Fehler: Textbaustein darf sich nicht selbst aufrufen!
TarmstedterHeimatfreunde e.V.

Heimatfreunde veranstalten gemütlichen Nachmittag

November 2017

Es ist schon zur Tradition geworden, dass sich die Tarmstedter Heimatfreunde im November jeden Jahres zu einem Kaffee-Nachmittag treffen. Neben sehr vielen Mitgliedern konnte der Vereinsvorsitzende Dieter Meyer am 05. dieses Monats auch einige 'Sympathisanten der Tarmstedter Heimatfreunde', die noch keine Mitglieder sind, in der 'Bauernreihe 8' begrüßen.

Nach den Vorlagen von Organisatorin Monika Petereit und der Akkordeonbegleitung von Sigrid Bratmann wurden einige bekannte Lieder gesungen. Zwischendurch tat sich die Gesellschaft an den vom Gastwirt selbst gebackenen Torten und Kuchen gut.

Anschließend präsentierte der Hamberger Naturfilmer Hans-Joachim Leue zwei beeindruckende Kurzfilme über etliche Zugvögel, wie zum Beispiel Kraniche, Silberreiher, Schwäne und Gänse, die sich auch in unserer Umgebung kurzfristig aufhalten, um sich vor ihrem Weiterflug in wärmere Gefilde satt zu fressen.

Begeistert waren die Zuschauer ebenfalls von den schönen Landschaftsbildern, die die Umgebung von Hambergen und das Teufelsmoor rund um Worpswede sowie die große 'Flage' (Feuchtgebiet) zwischen Breddorf und Ostersode mit der darin befindlichen Tierwelt zeigte.

Dieser schöne Nachmittag ging mit angenehmem Klönschnack zwischen 17 und 18 Uhr zu Ende.

Hans H. Klee

⇑ Zum Seitenanfang

Alle Rechte bei © Tarmstedter Heimatfreunde e.V.

Website by www.jobimedia.de
CMS-Version 2019.09.15.3