Fehler: Textbaustein darf sich nicht selbst aufrufen!
TarmstedterHeimatfreunde e.V.

Traditioneller Kaffee-Nachmittag im DRK-Haus

Es war wieder soweit. Die Tarmstedter Heimatfreunde hatten, wie schon seit vielen Jahren in der Zeit des Herbstes, zum traditionellen Kaffee-Nachmittag eingeladen. Der Vorsitzende Dieter Meyer konnte zu diesem Anlass am 03.11.2019 37 Mitglieder bzw. Sympathisanten im DRK-Haus in Tarmstedt begrüßen. Auf sie wartete ein reichhaltiges Kuchenbüfett, dessen Torten und Kuchen von den Frauen aus dem Vorstand und den Partnerinnen der männlichen Vorstandsmitglieder gebacken worden waren. Durch den Anblick des Kuchenbüfetts und der herbstlich geschmückten Tische strahlte der Veranstaltungsraum eine schöne und gemütliche Atmosphäre aus. So entstand sofort eine gute Stimmung unter allen Anwesenden.  

Diese Stimmung wurde in der Folgezeit noch getoppt, als die engagierte Alleinunterhalterin Anne Nowarra zu ihrem Akkordeon griff und die Anwesenden zum Mitsingen der meist plattdeutschen Lieder animierte. Das Verteilen der Zettel mit den Texten dieser Lieder erübrigte sich fast schon, da sie den Männern und Frauen größtenteils bekannt waren und diese daher so kräftig mitsangen, dass Frau Nowarra erstaunt war über die Sangesfreude und -kunst der Mitglieder der Tarmstedter Heimatfreunde.  

Zwischen den einzelnen Liedern lockerte die Alleinunterhalterin die Veranstaltung noch mit dem Vortragen kleiner lustiger Geschichten auf. Ihr machte der Nachmittag in Tarmstedt offensichtlich so viel Spaß, dass sie die Unterhaltung länger gestaltete als vereinbart worden war.  

So zufrieden mit dieser Veranstaltung waren außer der Unterhalterin sicherlich alle Teilnehmer und sind bestimmt zu dem Ergebnis gekommen, dass auch ein trüber Novembertag Menschen vergnügt stimmen kann, wenn es jemand versteht, die richtige Mischung von Musik und humorvollen Beiträgen vorzutragen. Und Anne Nowarra aus Zeven verstand es.  

     

Hans H. Klee    

⇑ Zum Seitenanfang

Alle Rechte bei © Tarmstedter Heimatfreunde e.V.

Website by www.jobimedia.de
CMS-Version 2019.11.25.1