Fehler: Textbaustein darf sich nicht selbst aufrufen!
TarmstedterHeimatfreunde e.V.

Die Lokomotive „Jan-Reiners“ ist wieder da

Nein, nicht in Tarmstedt, sondern in Bremen-Findorff. 

Am Sonnabend, den 18. September 2021 wurde die Lokomotive während einer „Willkommensparty“ begrüßt.

Sie war zur Restaurierung „in Behandlung“ – jetzt sieht sie so richtig schmuck und „aufgebrezelt“ aus.

Zur Feier des Tages wurde ihr auch noch eine Girlande aus Eichenblättern umgehängt.

Weil die Tarmstedter Heimatfreunde e.V. einen Beitrag zur „Aufbrezelung“ geleistet haben, nahmen wir als Abordnung an der „Jan-Reiners-Begrüßungs-Feier“ teil.

Mit Programmmoderation und Musikunterstützung wurde es eine gelungene Feier. Ein Sketsch über Jan Reiners („Blumen pflücken während der Fahr ist verboten“) und Erklärungen wie eine Dampflok funktioniert, wurden von den ca. 200 Besuchern interessiert aufgenommen.

Eigentlich gehörte die Dampflok ja nach Tarmstedt, denn bis zum Ende ihrer Fahrzeit fuhr sie bis nach Tarmstedt und nicht mehr bis zum Parkbahnhof Bremen.

Jetzt steht sie wieder auf einem Sockel in Bremen-Findorff und ist dort zu bewundern.

Karin und Hermann Schnackenberg


⇑ Zum Seitenanfang

Alle Rechte bei © Tarmstedter Heimatfreunde e.V.

×