Fehler: Textbaustein darf sich nicht selbst aufrufen!
TarmstedterHeimatfreunde e.V.

Kaffee-Nachmittag der Heimatfreunde

Anne Nowara aus Zeven
Anne Nowara aus Zeven
Am 6.11. trafen sich die Tarmstedter Heimatfreunde zu ihrem inzwischen schon zur Tradition gewordenen gemütlichen Kaffee-Nachmittag im Tarmstedter Hof. 

Zu dieser Veranstaltung konnte der 2.Vorsitzende, Detlef Wickmann, zahlreiche Mitglieder und auch einige Gäste begrüßen. Leider musste der 1. Vorsitzende, Dieter Meyer, seine Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte Anne Nowara aus Zeven, auch bekannt durch die „Heeßler Plattdüütsch Singers“. Sie ist bereits vor drei Jahren schon einmal zu Gast bei den Heimatfreunden gewesen. Ihre Darbietungen hatten seinerzeit so viel Anklang gefunden, dass sie erneut wieder mit dabei war. 

Auch diesmal verstand es die Alleinunterhalterin, mit ihrem Akkordeon die Anwesenden zu einem engagierten Mitsingen zu motivieren und äußerte sich höchst erfreut über die Sangesfreude der Mitglieder der Heimatfreunde. Gesungen wurde nach altbekannten Melodien, aber mit umgedichteten neuen Texten, die auf Liederzetteln verteilt wurden.

Zwischen den einzelnen Liedern lockerte Anne Nowara die Veranstaltung mit größtenteils auf plattdeutsch vorgetragenen kleinen lustigen Geschichten, Anekdoten und Döntjes auf. Ihr machte der Nachmittag in Tarmstedt offensichtlich so viel Spaß, dass sie ihr Programm länger gestaltete, als ursprünglich geplant worden war.  

Anne Nowara verstand es, die richtige Mischung von Musik und humorvollen Beiträgen vorzutragen. Und von daher waren sicherlich auch alle Anwesenden sehr zufrieden mit dieser Veranstaltung. 

Detlef Wickmann


Hinweis: Zum Vergrößern der Aufnahmen auf die Miniaturansichten klicken.


⇑ Zum Seitenanfang

Alle Rechte bei © Tarmstedter Heimatfreunde e.V.

×