Fehler: Textbaustein darf sich nicht selbst aufrufen!
TarmstedterHeimatfreunde e.V.

Aktuelles

Liebe Mitglieder!

Mittlerweile hat sich die Corona-Lage etwas entspannt, so dass wir in diesem Jahr für unsere Mitglieder folgende Mischung von  interessanten Veranstaltungen anbieten konnten:

Neben dem am 8. Oktober 2022 durchgeführten Erntefest samt Umzug war auch der am selben Tag erfolgte Auftritt von Werner Momsen ein voller Erfolg. Ein ausführlicher Bericht ist unter der Rubrik 'Rückblicke' (10/2022: Werner Momsen) zu finden.
 

Nach dem Erntefest fand am 23. Oktober 2022 das beliebte Dreschfest in der Rothensteiner Straße 16 statt. Den zahlreichen großen und kleinen Besuchern wurde ein Einblick in die bäuerliche Arbeitsweise der 50er Jahre gewährt, wobei neben Organisator Ernst Schnackenberg auch die zahlreichen Helfern für das leibliche Wohl sorgten. Unter Rubrik 'Rückblicke'( '10/2022: Dreschfest') sind weitere Details und Momentaufnahmen von dieser jährlichen Veranstaltung hinterlegt. 

Unseren traditionellen Kaffeenachmittag konnten die Mitglieder der Tarmstedter Heimatfreunde am  6. November 2022 um 15:30 Uhr genießen. Auch hier sind unter der Rubrik 'Rückblicke' (11/2022: Kaffee-Nachmittag) Details und Fotos zur Veranstaltung gespeichert.

ert
Auch für das kommende Jahr 2023 befinden sich interessante Veranstaltungen in der finalen Planung, zu denen

- die Präsentation von alten und neuen Luftbildaufnahmen der Ortschaft Tarmstedt
- eine geführte Frühwanderung im Staatsforst 'Ummel'
- eine Tagesfahrt nach Lüneburg
- der Besuch des Theaters am Goetheplatz in Bremen mit einem Blick hinter die Kulissen

gehören. Weitere Infos werden vom Vorstand zu gegebener Zeit im Veranstaltungskalender veröffentlicht. 

Die Tarmstedter Heimatfreude freuen sich schon jetzt über die rege Beteiligung und hoffen, auch für die Zukunft interessante Angebote anbieten zu können.

⇑ Zum Seitenanfang

Alle Rechte bei © Tarmstedter Heimatfreunde e.V.

×